Athletiktrainer

Aus VBL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Das Athletiktraining wird in vielen Vereinen nicht durch den Chef-Trainer, sondern durch einen eigenen Athletiktrainer durchgeführt. Mögliche Kooperationspartner sind Fitnessstudios, Universitäten sowie die Olympiastützpunkte.

Stellenmerkmale

Anzahl Personen

nicht festgelegt

Qualifikationen

  • fundierte Kenntnisse und Erfahrungen

Kleidung

Vorschriften zur Kleidung gibt es keine. Der Athletiktrainer sollte die Teamkleidung tragen.

Standort während des Spiels

Sofern der Athletiktrainer nicht noch andere Funktionen bekleidet, darf er während des Spiels nicht auf der Mannschaftsbank sitzen.

Organisatorische Einbindung

Der Athletiktrainer ist dem Chef-Trainer unterstellt und arbeitet darüber hinaus eng mit dem Mannschaftsarzt und dem Physiotherapeuten zusammen.

Materialliste

  • Geräte zum Athletiktraining

Spezifische Aufgebenbeschreibung

Leistungskriterien

Beteuung, Management, Rekrutierung

Mögliche Kooperationspartner bei der Suche nach Athletiktrainern sind Fitnessstudios, Universitäten sowie die Olympiastützpunkte.

Weiterführende Links