Best Practice:Mannschaftspräsentation SV Lohhof

Aus VBL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Best Practice Beispiel: SV Lohhof | Mannschaftspräsentation 2009/10: Empfang im Residenzhotel 

Pressemitteilung vom 06.10.2009: SV Lohhof präsentiert Erstligateam

Bp lohhof mannschaftspraesentation 1.jpeg
Bp lohhof mannschaftspraesentation 2.jpeg
Bp lohhof mannschaftspraesentation 3.jpeg

Am gestrigen Montag präsentierte der SV Lohhof offiziell die Mannschaft, die in der kommenden Saison in der 1.Volleyball-Bundesliga aufschlägen wird. Die knapp 80 Sponsoren, Politiker und Pressevertreter lernten im Residenzhotel Victors die neuen Spielerinnen kennen und konnten den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen lassen.

Für die Mannschaftspräsentation hat man sich beim SV Lohhof in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. In den letzten Jahren gestaltete sich der Pressetermin eher in einem gemütlichen Kreis in der Halle des Carl-Orff-Gymnasiums. In diesem Jahr jedoch lud der SVL in das Residenzhotel Victors in Unterschleißheim ein und knapp 80 Gäste folgten der Einladung. Viele Sponsoren, Politiker und Pressevertreter machten damit die Präsentation der Mannschaft des SV Lohhof zu einem richtigen Happening.

Die eingeladenen Gäste hatten zuerst das Vergnügen den Bundesliganachwuchs, der in der 2.Bundesliga aufschlägt, um Kapitänin Michaela Ranner und Trainer Tom Gailer näher kennen zu lernen. Das junge Team mit einem Durchschnittsalter von knapp über 18 Jahre hat in dieser Saison schon fünf Spiele absolviert und steht als Aufsteiger mit zwei Siegen ordentlich da.

Gekonnt leitete nun aber SVL-Abteilungsleiter Matthias Kock zum Höhepunkt des gestrigen Abends über. Zuerst bat er Aufstiegstrainer Bene Frank auf die Bühne. In einem kleinen Interview verriet der 29-jährige folgendes: "Ich freue mich riesig über die Herausforderung 1.Bundesliga und auf das erste Spiel am kommenden Samstag gegen Sonthofen. Wir werden auf jeden Fall alles geben, damit die Zuschauer zufrieden nach Hause gehen werden!" Nun waren aber die Hauptakteurinnen an der Reihe und Matthias Kock stellte jede einzelne Spielerin in einem kleinen Portrait vor, während Trainer Bene Frank ihnen ihr Spieltrikot überreichte, dass sie gleich zum ersten Mal überstreifen konnten. Gestylt von "Hannis Haarhaus" hatten dabei die sechs Neuzgänge Lucia Kaiser (Mauerstetten), Malgorzata Göschl (Innsbruck), Ann-Christin Quade (Leverkusen), Christin Hölzel (Chemnitz), Natalia Cukseeva (Hamburg) und Inga Vollbrecht (Vilsbiburg) ihren ersten offiziellen Auftritt im Lohhofer Dress. Dazu gesellten sich Inga Lamby, die leider auf Grund ihres Bänderrisses nur mit Krücken auflaufen konnte, und die drei "Lohhofer Kindl" Natascha Niemczyk, Martina Utz und Kapitänin Stephanie Utz. Doch ein Team ist erst komplett mit dem Team außen herum. Mit der Ex-Nationalspielerin Gudrun Burschik konnte nur eine der drei Co-Trainerinnen begrüßt werden. Claudia Mürle und Christian Mürle hatten jedoch mit ihrem frisch geborenen zweiten Kind eine mehr als gute Entschuldigung. Kompletiert wird das Betreuer-Team durch Physiotehrapeut Christian Wildnauer.

Im Anschluss ging die Mannschaftspräsentation in den gemütlichen Teil über. Alle Gäste wie auch die Mannschaften hatten die Möglichkeit sich bei dem reichhaltigen Buffet des Residenz Hotels Victors zu stärken. Und als besonderes Zuckerl präsentierte sich das 1.Bundesliga-Team des SV Lohhof noch in ihren neuen Dirndl, die den Mädels das Reinungsunternehmen Lekies ermöglichte.

Tom Gailer, SV Lohhof

Einladung vom 24.09.2009: Einladung zur Mannschaftspräsentation

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir sie herzlichst zu unserer Mannschaftspräsentation einladen.
Für die Präsentation unseres Erstligakaders haben wir uns in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Unser offizieller Hotelpartner „Victor’s Residenz Hotel München“ wird mit seinen stilvollen Räumen und einem reichhaltigen Buffet für den passenden Rahmen sorgen.

Was? Mannschaftspräsentation SV Lohhof Volleyball 1.Bundesliga
Wann? Montag, den 5. Oktober 2009 um 19.00 Uhr
Wo? Victor’s Residenz Hotel München, Keplerstr. 14, 85716 Unterschleißheim

Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns schon jetzt auf die bevorstehende Volleyball-Saison 2009/2010 und hoffen, dass diese Veranstaltung in ihren Terminplan passt. Bitte geben sie uns ein kurzes Feedback per E-Mail, mit wie vielen Personen wir sie begrüßen dürfen.

SV Lohhof