Best Practice:Fan-Shirt VfB Friedrichshafen

Aus VBL-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Best Practice Beispiel: VfB Friedrichshafen | Fan-Shirt zum Pokalfinale

Allgemeines

Zum Pokalfinale 2011 ließ der VfB Friedrichshafen bei Facebook seine Fans über die Gestaltung des Fan-Shirts zum Pokalfinale abstimmen.

Pressemitteilung vom 01.02.2011: Fans haben Motiv für ihr Pokalshirt gewählt

Shirtvfb2.jpeg

Die Würfel sind gefallen - die Fans des VfB Friedrichshafen haben ihre Favoriten für die Gestaltung des Fanshirts für das DVV-Pokalfinale 2011 gewählt. Die Vorderseite ziert das DVV-Pokal-Logo mit dem Schriftzug „...und wir holen den Pokal...". Auf der Rückseite sind die Jahreszahlen der bisherigen zehn Pokalsiege verbunden mit dem VfB-Slogan „come to see" zu sehen.

Das T-Shirt wird exklusiv an die VfB-Anhänger verteilt, die an der Fanfahrt zum Pokalfinale am 6. März in Halle (Westfalen) teilnehmen. Klar, dass dabei der Häfler Fanblock möglichst groß werden soll. „Leider ist Halle nicht gerade um die Ecke von Friedrichshafen", sagt VfB-Manager Stefan Mau. „Aber es lohnt sich, mitzukommen. Einerseits natürlich, um unser Team auf der Jagd nach dem Titel zu unterstützen, andererseits, um eine tolle Volleyballveranstaltung zu erleben."

Aufruf zur Abstimmung bei Facebook

Erstmals können die Häfler Fans ihr T-Shirt für das Pokalfinale 2011 selbst gestalten. Zur Wahl stehen jeweils drei Motive für die Vorder- und Rückseite. Rückmeldungen werden bis zum 31. Januar über die Facebook-Seite des VfB Friedrichshafen oder aber per E-Mail erbeten.

Shirtvfb1.jpeg